Sonntag, 22. Juli 2012

Prima Donna auf Probe

Ich bin angesteckt von Sewing Galaxy denn auch mir hat der Rock den Verstand geraubt und ich habe mich getraut diesen Rock selbst zu versuchen. Dafür habe ich also zunächst den Schnitt entsprechend der Angaben erstellt, weil ich mir aber unsicher war, habe ich heute mal schnell eine Probeversion zusammengeschustert, jedoch ohne Rüsche. Ich finde, es kann sich soweit schon sehen lassen, trotzdem muss ich natürlich noch einige Änderungen im Schnitt vornehmen. Vor allem bei der vorderen und hinteren Passe und der Naht zum Teller. Außerdem hatte ich die Nahtzugabe bei der hinteren Passe vergessen.*lalala* Naja, was soll‘s ;-) Ist ja eh nur eine Probeversion. Gut das ich eine Probeversion gemacht habe und ich hoffe, dass die richtige Version dadurch jetzt viel besser wird. 
von hinten (back view)
von vorn (front view)
I was fixed by Sewing Galaxy with this beautiful skirt. Therefore, I drafted a pattern with the help of the information given by her. But as I was uncertain about the pattern I made a trial version without ruffles. I guess it came out quite nice but I have to do some alterations of the pattern.  Especially the front and back yoke was wrong and I did some mistakes with the stitching to the skirt. I also forgot the seam allowance at the back yoke. *lalala* Well, who cares, it's just a trial version ;-) I am pretty glad that I made this trial version and I hope that the right version will come out muuuuch better, now.

Kommentare:

  1. Obwohl Probeversion, sieht der Schnitt schon sehr, sehr schick aus! Und zu dem fröhlich-leichten Schnitt passt der Stoff super gut. Wirkt alles beschwingt, sommerlich. Jetzt bin ich so richtig gespannt auf das Meisterstück. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das fand ich auch. Es ist auch noch ein kleiner WIP für den richtigen Rock geplant. Jetzt hab ich nämlich alles was ich dafür brauche :-)

      Löschen
  2. Hallo,
    Du nähst wirklich tolle Teile! Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite!
    Den Rock finde ich Klasse. Ich hatte ihn schon bei Sewing Galaxy gesehen... allerdings sieht er kompliziert aus... :) Bin gespannt, wie er am Ende aussieht.
    Grüße,
    Sea of Teal

    AntwortenLöschen
  3. Wow great work!!! thank you so much for your comment!!!
    I follow you now! I wish you good start for your blog!!
    Have a nice day! and my G+ for you...

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  4. Love it, can't wait to see what you do next! Come check out my blog, maybe we can follow each other!
    Material Fixations

    AntwortenLöschen